Eindrücke

In der kinderfreundlichen Ortgemeinde Immert befindet sich ein Spielplatz und ein Bolzplatz, auf dem die Kinder gemeinsam toben können.
Neben dem Gemeindehaus, welches für diverse Veranstaltungen genutzt werden kann, steht auch eine kleine Grillhütte zur verfügung.
Im Herbst, kann der Gemeindeeigene Kelter zur Gewinnung von Apfelsaft und Viez genutzt werden.
Im Ortsmittelpunt befindet sich eine Bushaltestelle, welche auch schon das ein oder andere Mal für eine Veranstaltung genutzt wurde.

In der Umgebung von Immert gibt es viele Möglichkeiten für Wanderungen und Fahrradtouren in der naturbelassenen Landschaft des Hunsrücks. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des nahegelegenen Nationalparks Hunsrück-Hochwald, der zahlreiche Wanderwege und Aussichtspunkte bietet.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Erbeskopfes, welcher für seinen Wintersport, tolle Wanderwege oder den Hochseilgarten bekannt ist.
Wer gerne Museen besucht, findet kurz vor Hermeskeill eine Flugausstellung und in Hermeskeil das Feuerwehrmuseum.