Umbau Gemeindehaus

DSC_0368

Momentan befindet sich unser Gemeindehaus im Umbau und wird komplett modernisiert.

Während des Umbaus wurde nun schon das Dach erneuert, der Pfosten im großen Saal entfernt, neuer Außenputz aufgetragen und es wurde eine Wärmedämmung angebracht. Es entsteht ein Stuhllager, eine neue Küche, eine behindertengerechte Toilette und ein Ambiente, welches jede Feier abrundet. Auch sind optische Leckerbissen, sowie künstlerische Elemente vorgesehen, welche durch ein durchdachtes Beleuchtungskonzept ins rechte Licht gesetzt werden.

DSC_0367

DSC_0366

Die Elektrospeicherheizung wurde durch eine umweltfreundliche Pelletheizung ausgetauscht und versorgt nun das Gemeindehaus, sowie das Feuerwehrgerätehaus mit wohliger Wärme. Die Heizung im Saal wurde als Fußbodenheizung ausgeführt und sorgt somit für angenehm warme Füße.

DSC_0364

DSC_0361

DSC_0360

Der offen gestaltete Eingangsbereich wird Sie in Zukunft mit einem künstlerischen Ambiente begrüßen und gibt den Weg frei zum Saal – aber auch zu den neu gestalteten Toilettenanlagen. Auch eine barrierefreie Toilette wurde vorgesehen.

DSC_0357

Durch die Entfernung des Pfostens im Saal steht eine große Nutzfläche zur Verfügung, welche für die verschiedensten Events den passenden Rahmen bietet.

DSC_0352

DSC_0351

DSC_0346

Das folgende Bild zeigt das Gemeindehaus vor dem Umbau.

Buergerhaus